1. Thüringer Grillbattle

1. Thüringer Grillbattle

Juni 2, 2019 Uncategorized 0

Am 06.04.2019 haben die SchmandMännchen ihr Debüt beim 1. Thüringer Grillbattle in Bad Langensalza gegeben. Die Veranstaltung wurde von Longhorn BBQ ausgerichtet. 

In dem Battle-Modus traten die Teams in zwei Gruppen gegeneinander an. Es galt 3 Gänge in der Vorrunde zuzubereiten. Wir haben ein Bratwurstsushi als Starter, Saibling an Bärlauch-Kartoffelstampf und Kue Pukis als Dessert zubereitet.

Damit erreichten wir das Halbfinale, in dem es ein mit Erdbeeren gefülltes Schweinefilet an Martini-Gemüse, Fenchel und gefüllter Kartoffel gab.

Auch dann war unsere Battle-Reise noch nicht beendet, und wir landetem im Finale. Das war für unsere Truppe, die sich erst im letzten Jahr per WhatsApp zusammengefunden und bis zum heutigen Tag noch nie zusammen gegrillt hatte, ein wahnsinniges Gefühl!

Nun sollte ein Flank-Steak auf die Teller der Juroren gebracht werden. Wir haben uns für die klasische zubereitung als Steak entschieden und dazu Kartoffel-Puffer (Reibekuchen), gegrilltes Ur-Gemüse und selbst gemachtes Chimichurri.

Unser erstes gemeinsames Grillen und der Wettkampf endete dann mit dem Titel “Thüringer Grill Battle – VizeMaster”. Für uns eine riesen Überraschung, die Lust auf mehr macht!

Wo wir uns als Team demnächst wieder messen, findet Ihr in den Veranstaltungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.